RegioRad für die ganze Gruppe

Du möchtest eine Fahrradtour für das nächsten Teamevent planen oder deinen Geburtstag mit deinen Liebsten auf dem Radl verbringen? Dann haben wir die perfekte Lösung für dich! Nutze unsere Gruppenbuchung und entleihe bis zu 15 Räder für deine Fahrt. 

Mit der Gruppenbuchung hast du die Möglichkeit, an deinem Wunschtermin und an deiner Wunschstation die von dir angemeldete Anzahl an Fahrrädern oder Pedelecs zu nutzen. Wir stellen sicher, dass die Räder zum vereinbarten Zeitpunkt exklusiv für dich zur Verfügung stehen. Dadurch bist du auch mit einer größeren Gruppe unabhängig von der Auslastung deiner Wunschstation. 
Bevor es für euch auf's Radl geht, richten wir dir einen individuellen Account ein, mit dem du dich in der RegioRadStuttgat-App ganz einfach anmelden kannst. Anschließend entleihst du die Räder wie gewohnt.

Wie du die Buchung für deine Gruppe abschließt, erklären wir dir im Folgenden.

Bedarf anmelden 

Schreib uns! 

Überlege dir vorab, wann du wo wie viele Fahrräder oder Pedelecs1 benötigst. Je Gruppenbuchung kannst du bis zu 15 Räder anfragen.

Schreibe uns anschließend eine Mail mit den wichtigsten Informationen an bikesharing@deutschebahn.com 

Bitte melde uns deinen Bedarf mindestens 10 Arbeitstage vor deinem Wunschtermin, sodass wir alles vorbereiten können. 

Damit du nichts vergisst, hier noch einmal eine kleine Checkliste
 

  • Anfrage 10 Arbeitstage im Voraus stellen 
  • Terminwunsch
  • Wunschstation zur Anlieferung der Räder
  • Anzahl Räder (max. 15) 
  • Fahrradtyp (Fahrrad oder Pedelec)
  • sonstige Fragen an uns

1 Wir bitten zu berücksichtigen, dass eine Bereitstellung von Lastenpedelecs im Rahmen von Gruppenbuchungen nicht möglich ist.

individueller Account

Wir kümmern uns!

Nach Eingang deiner Mail werden wir mit dir noch einmal alle Eckpunkte besprechen. Ab jetzt kannst du dich zurücklehnen und wir übernehmen die Arbeit. 

Kurz vor deinem Wunschtermin stellen wir dir die Zugangsdaten für deinen individuellen Account zur Verfügung. 

Lade dir die RegioRadStuttgart-App auf dein Smartphone und melde dich mit den dir übermittelten Zugangsdaten an. 

Bitte beachte, dass dieser Account nur für deine Gruppenbuchung nutzbar ist. Für alle anderen Fahrten nutze bitte deine RegioRadStuttgart-Mitgliedschaft. 

Entleihe

Los geht's!

Am großen Tag wirst du an deiner Wunschstation zur vereinbarten Zeit alle Räder verschlossen vorfinden. Zur Entleihe nutze einfach deinen individuellen Account. 
Nun kannst du wie gewohnt deine Räder entleihen, fahren und pausieren. 

Noch nie zuvor RegioRadStuttgart genutzt? Dann lese hier, wie die Entleihe, Fahrtpause und Rückgabe der Räder funktionieren. 

Rückgabe

Gruppenfahrt beenden? 

Bitte bringt nach eurer Fahrt alle Räder zurück an eine beliebigen RegioRadStuttgart-Station. Hier stellt ihr die Räder wie gewohnt ab. Wir kümmern uns im Nachgang um den Abtransport der Räder.

Noch nie zuvor RegioRadStuttgart genutzt? Dann lese hier, wie die Entleihe, Fahrtpause und Rückgabe der Räder funktionieren. 

Gruppentarif

  • 119,00 Euro Service und Liefergebühr
  • 10,00 Euro Tagespreis je Fahrrad/Pedelec